Rallye News

Alle Hoffnung auf den Neuen

Nicht nur Petter Solberg hofft, dass in Mexiko ein neues Kapitel für Subaru beginnt, wenn zum ersten Mal der neue Impreza WRC2007 eingesetzt wird.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Solberg fiebert Mexiko entgegen

Mexiko war für Petter Solberg schon immer ein gutes Pflaster. "Mr. Hollywood" - wie der humorvolle Skandinavier ebenfalls genannt wird - gewann hier 2005 und belegte 2006 den zweiten Platz. An diese Erfolge will Solberg nun anknüpfen und setzt dabei vor allem auf den neuen Subaru Impreza WRC2007, der in Mexiko seine Premiere feiert.

 

"Wir hatten einen sehr guten Test in Spanien und haben einige interessante Entwicklungen mit dem Auto geschafft. Es scheint eine gute Traktion zu besitzen und mein Gefühl sagt mir, dass wir in vielen Bereichen einen Schritt nach vorne gemacht haben. Es gibt noch einige Sachen, aber das können wir während der Rallye Mexiko tun, oder beim nächsten Test", fiebert Solberg dem ersten Start in seinem neuen Arbeitsgerät entgegen.

 

Die Rallye Mexiko ist gleichzeitig der erste Schotterlauf der Saison, ein Terrain, auf dem sich der Norweger wohl fühlt. "Ich bin mit unserer Vorbereitung sehr zufrieden, aber vor dem Start können wir noch nicht wissen, wo wir im Vergleich zur Konkurrenz stehen", mahnt Petter vor überzogenen Erwartungshaltungen. "Ich mag diese Rallye, denn es lief bisher immer gut für uns. Hoffentlich ist dieser Lauf der Beginn einer neuen Phase für das Team und wir können für den Rest der Saison darauf aufbauen."

« zurück