Rallye News

Alister McRae wird nicht in Australien starten...

Wie das Mitsubishi-Team heute mitteilte, wird Alister McRae nicht in Australien starten können. Diese Entscheidung wurde nach einer erneuten Untersuchung des Schottens getroffen.

Alister McRae wird nicht in Australien starten können.

McRae hatte sich bei einem Sturz mit seinem Mountainbike eine Quetschung der Leber zugezogen und musste bereits während der Neuseeland-Rallye eine Zwangspause einlegen. Zwar würde die Heilung gut vorangehen, aber einem Start in Australien konnten die Ärzte dennoch nicht zustimmen.

 

Nach weiteren medizinischen Tests und Untersuchungen, sei die Entscheidung von dem Teamarzt, einem Spezialisten und Alister selber getroffen worden. Damit steht fest, dass der Schotte erst wieder zum Saisonfinale, Mitte November in Wales, starten wird.

 

In Australien wird erneut Jani Paasonen das Cockpit von McRae übernehmen. Der junge Finne konnte bereits in Neuseeland stark beeindrucken und Mitsubishi plante sogar den Einsatz von drei Autos, um dem 26-jährigen eine erneute Chance zu geben.

« zurück