Rallye News

Alister McRae will beeindrucken

Alister McRae will bei der Rallye Neuseeland im April 2003 sein Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft feiern.

Will auf sich aufmerksam machen: Alister McRae startet in Neuseeland.

Nach seinem schweren Fahrrad-Unfall im vergangenen September, will der Schotte bei der Neuseeland-Rallye im April sein Comeback in der Weltmeisterschaft feiern. Nach dem sich Mitsubishi für ein Jahr aus der Weltmeisterschaft zurückgezogen hat, wird Alister dort mit einem privat eingesetzten Mitsubishi Lancer WRC an den Start gehen.

 

"Nach Bekanntgabe der Entscheidung meines Teams, 2002 nicht in der WM zu starten, war ich natürlich geschockt", erklärte der Schotte. "Es ist nicht unbedingt das, was man erwartet, wenn man sich auf die neue Saison vorbereitet."

 

Die Gründe für seinen geplanten Start sind einfach. "Wenn man nicht fährt, wird man schnell vergessen", so McRae, der mit einer guten Leistung beim vierten WM-Lauf auf sich aufmerksam machen will. Im vergangenen Jahr konnte Jani Paasonen an gleicher Stelle mit der ersten Bestzeit für das Mitsubishi-Team aufhorchen lassen. Dem will McRae 2003 nacheifern.

« zurück