Rallye News

Alister McRae: "Es ist verdammt schmutzig und man fliegt leicht ab!"

Schmutzige und schmierige Strassenverhältnisse machen den Fahrern schwer zu schaffen. Eindrücke der WRC Piloten nach dem Shakedown.

Alister McRae

[b]Marcus Gronholm [/b](Peugeot) :"Wir hatten keine Probleme. Das Auto läuft einwandfrei. Ich habe letztes Jahr viel Erfahrung sammeln können, das sollte von Vorteil sein. Es wäre schön in Deutschland zu punkten."

 

[b]Colin McRae [/b] (Ford): "Durch einen Dreher beim Shakedown hatten wir eine kleine Schrecksekunde. Aber ansonsten lief es nicht so schlecht. Wir werden im Service ein paar Veränderungen an den Federn vornehmen.."

 

[b]Markko Martin [/b] (Ford): "Diese Rallye tanzt aus der Reihe, aber die Verhältnisse sind für alle gleich. Ich bin mir sicher dass die Rallye durch Fehler entschieden werden wird."

 

[b]Alister McRae [/b] "Diese Veranstaltung unterscheidet sich grundlegend von allen anderen. Eigentlich sind es 3 verschiedene Rallies. Viele Prüfungen sind sehr schmutzig und man kann sich schnell einen Reifendefekt einhandeln. Gelegentlich sieht man die Kehren erst im letzten Moment, da fliegt man leicht ab.?

 

 

[b]Tommi Makinen [/b] (Subaru) "Es wird sehr schwierig werden, besonders wenn es regnerisch bleibt. Es gibt viele enge Kurven und alle werden sehr enge Linien fahren und viel Dreck auf die Straßen schaufeln. Am Ende wird der gewinnen, der die wenigsten Fehler macht.

 

[b]Toni Gardemeister[/b] (Skoda): "Ich mag diese Rallye. Das Auto fühlt sich gut an, wir haben in Baumholder getestet und es war viel mehr Schmutz auf den Straßen als jetzt. Man braucht ein anpassungsfähiges Setup.?

 

[b]Achim Mörtl [/b] (Subaru): "Ich hatte keine Möglichkeit das Auto zu testen, deshalb kann ich keine Aussagen machen. Der Subaru, den ich davor gefahren bin, war ganz anders, es war ein Kundenauto mit Michelin Reifen und jetzt habe ich ein Werksauto mit Pirellis. Ich denke es wird einige Überraschungen geben."

 

[b]Jesus Puras [/b] (Citroen): "Ich bin sehr froh hier fahren zu dürfen. Der Shakedown ist mein erster Test und ich muss noch einiges anpassen und ändern, aber ich glaube wir können hier gut abschneiden. Das Auto fühlt sich gut an, allerdings sie die Straßen sehr schmutzig. Es wird einfach sein Fehler zu machen, deshalb muss man höllisch aufpassen."

 

 

[b]Kenneth Eriksson [/b] (Skoda): "Diese Rallye ist besser als ich es erwartet habe. Es gibt viele Geraden und Abzweige. Baumholder wird unglaublich schwierig werden. Wir werden einfach abwarten müssen, keiner weiß was uns erwartet"

 

[b]Carsten Mohe[/b] (Renault): "Der Shakedown verlief sehr gut, wir konnten viel fahren und die Zeiten waren auch in Ordnung. Ich freu mich schon wenns los geht und bin sehr zuversichtlich."

« zurück