Rallye News

Alister McRae: Noch keine Aussage über Start in Australien

Alister McRae muss weiterhin um seinen Start beim vorletzten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft in Australien zittern. Noch wurde keine endgültige Entscheidung getroffen.

Alister McRae versucht derzeit alles, um bei der Rallye Australien wieder an den Start gehen zu können.

"Im Moment kann ich noch nichts dazu sagen", erklärte McRae. "Ich fühle mich soweit ok, aber wir müssen die endgültige Entscheidung durch den Arzt abwarten. Ich will alles daran setzen, um in Australien starten zu können."

 

Der Schotte hatte sich bei einem Sturz mit seinem Mountainbike eine Quetschung der Leber zugezogen und musste beim letzten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft eine Zwangspause einlegen. Dort übernahm der junge Finne Jani Paasonen das Steuer des Mitsubishi Lancer Ecolution und versetzte mit sensationellen Zeiten nicht nur sein Team in Erstaunen.

 

"Jani ist fantastisch gefahren. Überrascht hat mich das nicht, denn die Startposition hat ihm schon geholfen", erklärte McRae. "Was er am zweiten Tag der Rallye geleistet hat, war ein deutliches Zeichen. Es zeigt, wieviel Potenzial im Auto steckt."

 

Auch Teammanager Derek Dauncey zeigte sich im Anschluß an die Neuseeland-Rallye von dem Auftreten des jungen Finnen begeistert: "Janis Leistungen und die erzielten Zeiten auf den Prüfungen sind das bisherige Highlight unserer Saison". Mitsubishi plant beim vorletzten Lauf der Saison in Australien drei Autos einzusetzen und damit Paasonen erneut eine Chance zu geben, sein Talent unter Beweis zu stellen.

 

Die Rallye Australien findet vom 01. bis 03. November statt.

« zurück