Rallye News

Alister McRae muss Start in Neuseeland absagen - Paasonen als Ersatz

Aufgrund eines Fahrrad-Unfalls muss Alister McRae auch seinen Start in Neuseeland absagen. Zuvor musste der Schotte schon in San-Remo vorzeitig aufgeben.

:: Alister McRae ::

Während einer Mountainbike-Tour war Alister schwer gestürzt und hatte sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. "Es war schon ein schwerer Sturz. Ich bin über den Lenker geflogen und dabei auf meinem Rücken gefallen. Zur Sicherheit fuhr ich zum erstenmal seit meiner Kindheit wieder in ein Krankenhaus, um mich durchchecken zu lassen. Die Ärzte gaben zwar ihr OK, aber scheinbar hatte es mich doch mehr mitgenommen, als ich zunächst dachte", erläuterte der Schotte.

 

Bereits während der Rallye San-Remo entschloß sich das Team Alister aus der Wertung zu nehmen. "Für ihn gibt es hier nichts mehr zu gewinnen und es ist besser sich zu Hause von dem Unfall zu erholen", begründete ein Team-Manager John Easton die Entscheidung. Bei erneuten Untersuchung stellten die Ärzte eine Verletzung an der Leber fest und rieten dem Schotten von einem Start beim kommenden Lauf der Rallye-WM ab.

 

"Der Heilungsprozeß stell kein Problem dar, es dauert nur ein paar Wochen. Es ist sehr Schade nicht in Neuseeland starten zu können, da es mein Lieblingslauf ist. Aber in Australien will ich wieder dabei sein", zeigte sich Alister kämpferisch.

 

Als Ersatz für den Schotten wurde der junge Finne Jani Paasonen verpflichtet. Dieser konnte bereits bei vorangegangenen Einsätzen für das Mitsubishi-Team für einige Furore sorgen.

« zurück