Rallye News

Alex muss sich Bosse beugen

Marcus Grönholm hat sich auf das Podium zurückgekämpft und verdrängt Peugeot-Pilot Alex Bengue auf Rang vier. An der Spitze liegt ungefährdet Sebastien Loeb.

<strong>AUFHOLJAGD:</strong> Marcus Grönholm erobert Platz 3

Auch zu Beginn der letzten Etappe setzte Marcus Grönholm seine Aufholjagd weiter fort. Nach dem Rückschlag am Freitagabend gab er den dritten Podestplatz als Minimalziel für seinen Auftritt in Spanien aus und kann zwei Prüfungen vor dem Zieldurchlauf die Planerfüllung an Teamchef Malcolm Wilson verkünden.

 

"Ich weiß aber gar nicht wie ich die Zeit gut machen konnte, denn heute morgen hatte ich auch noch einen Plattfuss", zeigte sich Grönholm, der beide Bestzeiten des Sonntagmorgens einfuhr, erstaunt.

 

Alex Bengue nahm die Niederlage gegen den Finnen gelassen. "Ich konnte eh nichts machen, denn Marcus war einfach zu stark", meinte der Peugeot-Privatier, der nun mit einem Rückstand von 6.6 Sekunden auf Position vier liegt.

 

An der Spitze fährt Weltmeister Sebastien Loeb seinem zweiten Saisonerfolg entgegen. Mit kontrollierter Fahrt geht der Franzose kein unnötiges Risiko mehr ein und hält den Vorsprung auf den weiterhin zweitplatzierten Dani Sordo konstant. "Wir befolgen dabei die Anweisung unseres Teams und riskieren nichts mehr", erklärte Loeb.

« zurück