Rallye News

Alex is back

Ex-Skoda-Werkspilot Alex Bengue feiert hinter dem Steuer eines BSA-Peugeot 307 WRC in Spanien sein Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft.

<strong>WIEDER DA:</strong> Alex Bengue will sich für Stammplatz empfehlen

Nach dem Ausstieg von Skoda aus der Rallye-Weltmeisterschaft war auch Alex Bengue sein Cockpit los. Ein privatfinanzierter Einsatz zum Auftakt in Monte Carlo scheiterte, nun wird der französische Meister von 2003 bei Gastspielen in Spanien und Korsika mit einem Peugeot 307 WRC antreten.

 

"Ich habe einen Tag in der Nähe von Macon getestet, um ein Basissetup herauszuarbeiten und ich war sofort vom Peugeot 307 beeindruckt", sagte Bengue. "In Verbindung mit den BFGoodrich Reifen, der Erfahrung von BSA und der Motivation der gesamten Mannschaft, sollten wir ein gutes Resultat in Spanien und Korsika einfahren können."

 

Im Vorjahr konnte Bengue bereits in Monte Carlo mit einer Bestzeit auftrumpfen und holte auf Korsika mit Platz sechs sein bislang bestes Ergebnis. Auf den gemachten Erfahrungen will er nun aufbauen und die Basis für ein baldiges WM-Comeback schaffen.

 

"Unser Ziel ist es in die Weltmeisterschaft zurück zu kommen. Dabei müssen wir auf das im Vorjahr erreichte aufbauen und bei den uns nun bekannten Läufen einen starken Eindruck hinterlassen", meinte der Franzose abschließend.

« zurück