Vertrag mit Citroën?

Al-Attiyah steht bereit

Nasser Al-Attiyah wartet sehnsüchtig auf den Anruf von Citroën. Der Katari hat nach eigenen Angaben alles für einen Dreijahres-Vertrag mit den Franzosen unter Dach und Fach. Nur die Unterschrift fehlt noch.

<strong>ZUVERSICHT:</strong> Nasser Al-Attiyah will künftig in der WM mit einem DS3 WRC angreifen

Mit der Unterstützung seines Emirats Katar will Nasser Al-Attiyah künftig mit einem Citroën DS3 WRC in der Rallye-WM antreten. Nach eigenen Angaben sind die Verhandlungen mit den Franzosen so gut wie abgeschlossen, es fehlt nur noch die Unterschrift unter dem Vertrag.

 

"Ich erwarte in Kürze den Anruf. Dann fliege ich nach Paris und unterzeichne den Vertrag", erklärte A-Attiyah gegenüber Gulf Times. "Für mich wird das ein großer Schritt nach vorn und ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Wir haben einen Vertrag über drei Jahre und hoffentlich erfüllen wir alle Erwartungen."

 

Von Citroën fehlt bislang jede Bestätigung. Die Franzosen wollen jedoch in Kürze ihr Programm für die kommende Saison bekanntgeben. Neben Al-Attiyah könnte auch Thierry Neuville eine große Rolle spielen, der junge Belgier soll neben dem Katari ebenfalls ein Fahrzeug bekommen. Auch hier fehlt jedoch noch die offizielle Bekanntgabe. Veränderungen soll es auch an der Teamspitze geben. Olivier Quesnel steht vor der Ablösung, als sein Nachfolger ist der ehemalige Mitsubishi-Teamdirektor Dominique Series im Gespräch.

 

Sollte Al-Attiyah bei Citroën unterkommen, so wird er nicht am Saisonauftakt in Monte Carlo teilnehmen können. Der Katari versucht in dieser Zeit mit einem Hummer H3 seinen Dakar-Titel zu verteidigen.

« zurück