Offshore Powerboat Racing

Al Attiyah mit 2.600 PS

Bei der Rallye Deutschland belegt Nasser Al-Attiyah zur Halbzeit den siebten Rang. Doch nicht nur die Asphaltstrecken entlang der Mosel beschäftigen den Wüstensohn, im Hinterkopf hat er bereits seinen nächsten Wettbewerbseinsatz. Dann mit 2.600 PS!

<strong>NEUE ERFAHRUNG:</strong> Nasser Al-Attiyah tritt bei einem Offshore Powerboat Rennen an

Nasser Al –Attiyah ist ein Multitalent. Egal ob Tontaubenschießen bei Olympia, Wüstenrennen, oder Rallye-Weltmeisterschaft, der Katari macht überall eine gute Figur. Doch vor seinem nächsten Projekt hat er ein wenig Bammel. Auf Bitten seines Verbands wird er bei einem Offshore Powerboat Rennen teilnehmen.

 

„Ich habe so etwas noch nie zuvor gemacht. Meine ganze Erfahrung beschränkt sich auf Ausflüge mit meinem normalen Boot. Aber ich glaube man hat gedacht, dass meine Rallyeautos nicht stark genug sind für mich“, grinst Al-Attiyah. „Meine Aufgabe wird es sein, die Flügel und die Lenkung zu kontrollieren. Der andere Insasse steuert den Motor. Das Boot verfügt über 2.600 PS, nicht gerade das, was ich gewöhnt bin. Egal, ich werde diese Chance annehmen und versuchen die Nummer zu genießen.“

« zurück