PWRC Sardinien

Al-Attiyah gewinnt Sekunden-Krimi

Das packende Duell zwischen Patrik Sandell und Nasser Al-Attiyah bestimmte den Ausgang der PWRC-Wertung auf Sardinien.

<strong>NERVENSTARK:</strong> Nasser Al-Attiyah gewinnt doch noch den PWRC-Lauf auf Sardinien

Al-Atthiyah legte am Morgen vor und dampft den Rückstand auf Sandell auf nur noch 8,6 Sekunden ein. Doch der Red Bull-Pilot konterte, baute den Vorsprung mit zwei Bestzeiten wieder auf 16,2 Sekunden aus. Aber Al-Atthiyah lässt nicht locker, setzt eine tolle Bestmarke auf WP 16 und liegt nur noch vier Sekunden zurück. Die letzte Prüfung musste entscheiden.

 

Und da hatte Nasser Al-Atthiyah das bessere Ende für sich, war 5,5 Sekunden schneller und gewann damit mit dem Minimialvorsprung von 1,5 Sekunden! Rang drei ging an den Portugiesen Armindo Araujo.

 

„Ich kann es noch kaum fassen. Wir haben auf der letzten Prüfung wirklich alles riskiert, aber Nasser muss übermenschlich unterwegs gewesen sein. Anders kann ich mir diese Zeit von ihm nicht erklären“, so Sandell. „Klar bin ich jetzt enttäuscht – andererseits haben wir acht wichtige Punkte für die Meisterschaft geholt. Und da ist ja noch alles offen.“

« zurück