Rallye News

Akropolis-Rallye zurück in Athen

Die Akropolis-Rallye kehrt im kommenden Jahr wieder nach Athen zurück. Highlight soll wieder eine Zuschauerprüfung im Olympiastadion werden.

<strong>WIEDER DABEI:</strong> Im Athener Olympiastadion findet Start und Zieleinlauf statt

Vom 1. bis 4. Juni 2006 gastiert die Rallye-Weltmeisterschaft wieder in Griechenland. Während der Lauf in den letzten Jahren rund um Lamia stattfand, soll in der kommenden Saison der Umzug nach Athen stattfinden. Dann würde die Rallye nicht nur die Akropolis in ihrem Namen tragen, sondern direkt am Wahrzeichen Griechenlands stattfinden.

 

Durch die Verlegung der Rallye werden nicht nur neue Prüfungen 2006 gefahren, sondern auch große Veränderungen im Zeitplan erwartet. Fest steht aber bereits jetzt schon, dass die spektakuläre Zuschauerprüfung im Athener Olympiastadion bestehen bleiben soll.

 

"Eine großartige Nachricht", freute sich auch Ford-Teamchef Malcolm Wilson im Gespräch mit [I]Autosport[/I] "Damit bringen wir den Rallyesport wirklich zu den Leuten. Die Prüfung im Olympia-Stadion war definitiv eines der Highlights der vergangenen Saison."

« zurück