Keine Perspektiven

Aigner und RedBull-Team: Trennung

Andreas Aigner und das Red Bull Rallye Team beenden vorläufig die Zusammenarbeit. Grund sind die fehlenden Perspektiven und die aktuelle Situation im Rallyesport.

<strong>TRENNUNG:</strong> Andreas Aigner und das Red Bull Rallye-Team gehen getrennte Wege

Die ebenso langjährige, wie erfolgreiche Kooperation zwischen Andreas Aigner und dem Red Bull Rallye Team muss vorläufig beendet werden - trotz des herausragenden Erfolgs des steirischen Rallyepiloten in diesem Jahr, das mit dem Weltmeistertitel 2008 in der PWRC endete.
 
„Das erklärte Ziel war es, gemeinsam in einem Werksteam die Rallye-Weltmeisterschaft 2009 zu bestreiten. Aufgrund der aktuellen Situation bietet sich allerdings keine sportliche Perspektive auf dem geplanten Niveau. Ein weiteres Jahr PWRC würde der Karriere des Andreas Aigner hingegen nicht förderlich sein“, hieß es in der Mitteilung des Teams.

 

Aigner hatte mit der Trennung bereits beim Saisonfinale in Wales gerechnet. „Das ist sicher nicht das erste Mal, dass das einem Fahrer passiert. Ich war vier Jahre dabei, mit vielen Mechanikern bin ich befreundet, es war eine tolle Zeit“, so der PWRC-Champion.  „Schwer zu sagen was jetzt kommt. Von null bis 100 Prozent ist alles möglich. Es hängt alles vom Sponsor ab, weil ich selbst kein Geld mitbringen kann. Wenn ich mir es aussuchen könnte, dann fahre ich die komplette Saison in einem Citroën C4.“

 

« zurück