Nittel draussen

Aigner übernimmt PWRC-Spitze

Nach der ersten Prüfung nur 17. nun an der Spitze. Andreas Aigner hat in Griechenland eine beeindruckende Aufholjagd gestartet.

<strong>SPRUNG AN DIE SPITZE:</strong> Andreas Aigner lässt den Mitsubishi fliegen

Die Rallye begann für Andreas Aigner nach einem Ausrutscher mit Rang 17. Doch dann machte der Youngster Platz um Platz gut, lag nach der neunten Prüfung bereits auf Rang 2, gingen wenig später sogar in Führung und konnte diese festigen. Vor dem letzten Tag liegen Aigner und Co-Pilot Klaus Wicha mit über zwei Minuten Vorsprung auf Mirco Baldacci in Front.

 

„Das war heute wirklich ein absolut perfekter Tag für uns. Klar haben wir auch von Hanninens Pech profitiert – aber Zweiter wären wir immer gewesen. Und das ist sensationell nach dem gestrigen Missgeschick. Ich habe gewusst, was heute alles passieren kann. Deshalb freut es mich wahnsinnig, dass alles so aufgegangen ist. Jetzt werden wir alles unternehmen, um das Ergebnis morgen drüber zu bringen. Das wäre für die WM-Gesamtwertung so wichtig. Aber wir werden sehr viel Glück brauchen“, so Aigner.

 

Überzeugend auch die Leistung von Bernardo Sousa, der sich auf Platz drei verbessern konnte. „Wenn ich auf die Ergebnisliste schaue, kann ich es noch fast nicht glauben. Ein Traumergebnis. Es wird aber schwer werden, den dritten Platz zu halten. Ich werde das auch nicht mit aller Gewalt tun, möchte unbedingt ins Ziel kommen“, so der junge Portugiese.

 

Teamchef Raimund Baumschlager strahlte nach den Leistungen seiner beiden Schützlinge: „Ein unfassbares Zwischenergebnis – einfach toll. Da hat heute wirklich alles gepasst. Die Fahrer haben ebenso Großartiges geleistet wie das gesamte Team. Denn beide Autos laufen problemlos – das ist bei dieser schwierigen Rallye wirklich nicht selbstverständlich. Morgen müssen wir mit Andreas voll taktieren.“

Weniger gut lief es für Uwe Nittel. Nachdem die Stoßdämpferprobleme erneut nicht behoben werden konnte, entschied sich der Schwabe zur vorzeitigen Aufgabe und trat die Heimreise an.

« zurück