Rallye News

Aigner tankt Selbstvertrauen

Nach dem verpatzten Auftakt in die PWRC-Saison, versucht Andreas Aigner in Norwegen weitere Erfahrung auf Schnee zu sammeln.

<strong>ERFAHRUNGEN:</strong> Aigner liegt auf Platz 3 der Gruppe-N

Andreas Aigner und Co-Pilot Klaus Wicha liegen nach dem ersten Tag der Rallye Norwegen auf dem dritten Rang in der Gruppe-N-Wertung. "Mit meiner heutigen Leistung kann ich sicher zufrieden sein", so der Youngster am Abend. "Es war ein sehr schwieriger und anspruchsvoller Tag, den wir mit einem guten Ergebnis abgeschlossen haben. Lediglich in der Reifenwahl ? vor allem was die Länge der Spikes angelangt ? haben wir uns das eine oder andere Mal vergriffen. Das müssen wir morgen besser machen."

 

Auch Teamchef Raimund Baumschlager zeigte sich mit Leistung seines Schützlings zufrieden- "Für Andi war der heutige Tag punkto Selbstvertrauen total wichtig. Was mir dabei sehr gut gefallen hat war, dass er sehr viel Konstanz gezeigt hat und nicht mit der Brechstange ans Werk gegangen ist. Er hat jetzt gesehen, dass man auch mit einer gewissen Taktik zum Erfolg kommen kann. Und das vorläufige Ergebnis ist natürlich sehr gut", so der BRR-Chef.

 

In Führung liegt der Schwede Patrik Flodin (Subaru) vor Lokalmatador Eyvind Brynildsen (Mitsubishi).

« zurück