Rang 7 im Gesamt

Aigner: PWRC-Sieg zum Greifen nahe

Andreas Aigner setzt seine beeindruckende Vorstellung in Argentinien fort und steht vor dem größten Erfolg seiner jungen Karriere.

<strong>STARK:</strong> Andreas Aigner steht kurz vor dem PWRC-Sieg

Andreas Aigner und Co-Pilot Klaus Wicha gehen als Führende in der PWRC-Wertung in den morgigen Schlusstag der Argentinien-Rallye, wo noch drei Prüfungen auf dem Programm stehen. Der junge Österreicher hat nach der zweiten Etappe beruhigende 51,1 Sekunden Vorsprung auf Nasser Al Attiyah – der erste Sieg in der PWRC ist zum Greifen nahe.

 

"Eine taktische Meisterleistung, die Andreas in den letzten zwei Tagen gebracht hat. Jetzt hoffe ich nur, dass er morgen endlich auch mal für seine tolle Leistung belohnt wird", so Teamchef Raimund Baumschlager. "Der siebente Gesamtrang ist sensationell – auf Grund des SupeRally-Systems wird der aber morgen höchstwahrscheinlich nicht zu halten sein. Was aber auch nicht so wichtig ist. Wir konzentrieren uns voll auf die PWRC-Wertung"

 

"Für mich war es heute total schwer. Einerseits wollte ich so materialschonend als nur möglich fahren, zum anderen muss man immer schauen, dass man dabei nicht zu viel Zeit verliert. Aber da war das Teamwork perfekt, wir wurden immer über den aktuellen Stand informiert. Morgen wird noch mal ein harter Tag", weiß Aigner.

« zurück