Rallye News

Aigner mit Auftakt zufrieden

Andreas Aigner bestreitet am Wochenende seinen ersten WM-Lauf in einem World Rally Car. Der Monte-Shakedown verlief bereits wunschgemäß.

<strong>LOS GEHTS:</strong> Andreas Aigner feiert seine WRC-Premiere

Rund 160 Testkilometer konnte Red Bull Junior Andreas Aigner im Vorfeld der Monte in seinem neuen Arbeitsgerät absolvieren. Um sich weiter an den Skoda Fabia WRC zu gewöhnen, kam dem jungen Österreicher der abschließende Shakedown wie gerufen.

 

"Vom Fahrverhalten unseres Autos war ich begeistert. Ich habe wieder viel dazu gelernt und werde versuchen, dies auch bei der Rallye zu zeigen. Für mich heißt die Devise keinen Fehler zu machen und kein zu großes Risiko am ersten Tag einzugehen", erklärte Aigner.

 

Teamkollege Gilles Panizzi, im Vorjahr Dritter der Rallye, setzt sich ganz andere Ziele und will voll angreifen. "Ich bin mit Spikes gefahren, konnte damit die drittbeste Zeit erzielen. Dabei habe ich festgestellt, dass unser Fabia WRC bestens vorbereitet ist, wir mussten nichts ändern und haben aus diesem Grund den Shakedown schon früher beendet, als geplant. Für die Rallye selbst bin ich sehr zuversichtlich", machte der Franzose deutlich.

« zurück