Aus auf siebter Prüfung

Aigner landet im Teich

Nur kurz war der Auftritt von Andreas Aigner und Klaus Wicha in Finnland. Das Mitsubishi-Duo landete nach einem Ausritt in einem Teich!

<strong>NASS GEMACHT:</strong> Andreas Aigner landete mit dem Mitsubishi im Wasser

Bei dem Abflug blieben Fahrer und Beifahrer zwar unverletzt, doch das Auto versank zu einem Großteil unter Wasser – an ein Weiterfahren war nicht zu denken. Zum Zeitpunkt des Ausfalls lag der Steirer als bester Nicht-Skandinavier auf Platz 9 in der Gruppe N.

 

 „Es ist alles total schnell gegangen. Beim Anbremsen einer Kurve bin ich zu weit nach außen gekommen, dann bin ich von einer Seite auf die andere geknallt, ehe mir das Heck total ausgebrochen ist – und schon waren wir in dem Teich drinnen. Ein saublöder Fehler. Zu dumm, ich hätte noch so viel zu testen gehabt“, so Aigner.

 

Auch Teamchef Raimund Baumschlager ärgerte sich: „Wir haben kurz überlegt, morgen wieder an den Start zu gehen. Aber es hätte keinen Sinn gemacht, da der Motor und die gesamte Elektronik unter Wasser stehen. Es ist einfach traurig, dass wir aus diesem Einsatz nicht mehr machen konnten. Damit sind alle unsere Vorhaben gescheitert. Weder konnte Andreas diese total schwere Rallye kennen lernen, noch konnten wir die Vorbereitung auf die Neuseeland-Rallye richtig durchziehen.“

« zurück