Rallye News

Aigner holt Platz drei

Andreas Aigner und Klaus Wicha sichern sich in Norwegen Platz 3 in der Gruppe N und holen Gesamtrang 19.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Aigner schafft es in Norwegen auf Platz 3

"Ich bin jetzt total erleichtert, wieder einmal die Zielflagge gesehen zu haben. Und dass es gleich ein Podestplatz wurde, freut mich natürlich umso mehr. Es war das Maximum, was ich hier erreichen konnte. Auf diesem Ergebnis kann man sicher aufbauen ? das Selbstvertrauen ist jedenfalls wieder da", freute sich Aigner im Ziel.

 

Der Sieg in der seriennahen Klasse ging an den Schweden Patrik Flodin (Subaru), gefolgt vom Norweger Eyvind Brynildsen (Mitsubishi), die für Aigner außer Reichweite waren.

 

Teamchef Raimund Baumschlager: "Andi hat über drei Tage hindurch eine sehr konstante Leistung geboten, am heutigen Schlusstag ohne Risiko den dritten Platz gefestigt, und damit seine Aufgabe bestens erfüllt. Dazu war er sicher einer der wenigen Piloten, die hier keinen Ausritt hatten. Ein klares Zeichen, dass er taktisch einen großen Schritt vorwärts gemacht hat."

 

Nächster Einsatz des Red Bull Rallye Teams ist die Mexiko-Rallye am zweiten März-Wochenende, wo es wieder um Punkte in der PWRC geht.

« zurück