"Sensationell gelaufen"

Aigner gewinnt PWRC-Wertung

Dieter Mateschitz wird sicherlich ein extra Gläschen Red Bull auf das erfolgreiche Wochenende in Argentinien heben, welches mit einem zweifachen Erfolg endete.

<strong>STARKER AUFTRITT:</strong> Aigner gewinnt die PWRC-Wertung und wird Gesamtachter

Nicht nur der Gesamtsieg von Sebastien Loeb und Rang drei von Dani Sordo wird ein breites Grinsen ins Gesicht von RedBull-Boss Dieter Mateschitz gezaubert haben, sondern auch der PWRC-Erfolg von Andreas Aigner, der als Gesamtachter noch einen Zähler in der Fahrer-Weltmeisterschaft einfahren konnte.

 

Zusammen mit seinem Beifahrer Klaus Wicha konnte sich der Mitsubishi-Pilot gegen die Konkurrenz in der PWRC-Wertung überlegen durchsetzen, Zweiter wurde der Markenkollege Sebasitán Beltrán vor dem Finnen Jari Ketomaa. „Es ist alles sensationell gelaufen“, freut sich der Österreicher. „Zwar hatte ich heute noch eine kleine Schrecksekunde, als ich einen Stein getroffen habe – Gott sei Dank ist da aber nichts passiert. Ganz besonders freut mich, das ich den ersten P-WRC-Sieg für das Red Bull Rallye Team einfahren konnte.“

  

Weniger Glück hatte Uwe Nittel. Bereits auf der ersten Wertungsprüfung war für ihn der Einsatz beendet. "Wir streiften nach fünf Kilometern der Auftaktprüfung vorne rechts so unglücklich einen Stein, so dass der Ölkühler beschädigt wurde. Als Folge lief Öl aus, wir mussten vorsorglich das Fahrzeug abstellen, um nicht den Motor zu beschädigen", erklärte Uwe Nittel, der in der Saison 2008 nach einer siebenjährigen Rallye-WM-Pause sein Wettbewerbs-Comeback gibt. Nun blickt Nittel auf die zukünftigen Einsätze. "Unser nächster Start in der Produktionswagen-WM ist die Rallye Akropolis vom 29. Mai bis zum 1. Juni. Wir wollen dort perfekt vorbereitet antreten. Deshalb planen wir im April einen Schottertest auf Sardinien."

 

Die Bilder der Rallye Argentinien...

« zurück