Kampf um PWRC-Titel

Aigner geht auf Nummer sicher

Im Kampf um den Weltmeistertitel in der P-WRC hat Andreas Aigner nun alle Trümpfe in der Hand. Doch noch liegt ein langer Weg vor dem Österreicher.

<strong>DRITTER:</strong> Andreas Aigner liegt weiterhin auf Titelkurs

Nachdem fest stand, dass PWRC-Spitzenreiter Juho Hänninen nicht mehr starten würde, nahm Aigner heute Vormittag das Tempo etwas heraus, um auf der sicheren Seite zu sein. Die Folge: Platz 3 ist im Moment abgesichert. Der Viertplazierte Brite Guy Wilks liegt 48,9 Sekunden hinter dem Steirer, der wiederum 3,1 Sekunden hinter dem Zweitplazierten Schweden Patrik Sandell liegt. Neuer Führender ist Patrik Flodin.

 

„Was soll ich sagen – bis jetzt läuft es für uns ja wirklich sehr gut. Aber der Ausfall von Hänninen ist leider kein Ruhepolster, da steht noch immer die Tatsache, dass ich die Rallye zumindest auf Platz 3 beenden muss, um das große Ziel zu erreichen. Und wenn ich mir den Zustand der Prüfungen ansehe, wird das nicht leicht. Denn zum einen muss ich den Speed halten, zum anderen ist dadurch wiederum jederzeit ein Ausrutscher möglich. Aber was soll’s – wir geben unser Bestes!“, so Aigner.

 

Teamchef Raimund Baumschlager: „Im Moment schaut alles sehr gut aus. Luft zum Schnaufen hat der Andi aber keine. Denn die ganze Sache da vorne ist unheimlich eng. Er muss einfach weiter Gas geben, es hilft nichts. Auch wenn das Risiko dadurch größer wird.“

« zurück