Hänninen mit Problemen

Aigner auf WM-Kurs

Für Andreas Aigner läuft es im Kampf um die WM-Krone gut: Nach drei Prüfungen liegt er auf Platz 3 in der PWRC-Wertung. Juho Hänninen fällt weit zurück.

<strong>DRITTER:</strong> Andreas Aigner liegt im Moment auf Titelkurs

Mit drastischen Veränderungen begann heute die Wales Rally GB, der achte und letzte Lauf zur P-WRC. Durch die schlechten Wetterverhältnisse sah sich der Veranstalter gezwungen, die Prüfungen aus Sicherheitsgründen entscheidend zu verkürzen und den ersten und vierten Wertungsabschnitt ganz abzusagen.

 

„Es ist wahnsinnig schwierig zu fahren. Man sieht die Eisplatten nicht – die sind unter dem Matsch versteckt. Und das ist sehr gefährlich“, erklärt Andreas Aigner, der mit Rang drei in der PWRC-Wertung derzeit auf Titelkurs liegt. „Bis jetzt ist aber alles halbwegs gut gelaufen. Wir werden versuchen, einfach so weiter zu fahren und die Entwicklung abwarten. Denn Hänninen scheint ein gröberes Problem zu haben.“

 

Der finnische PWRC-Führende haderte am Morgen mit einem Antriebsschaden und büßte über zwei Minuten ein. „Die Rallye hat zwar erst begonnen – aber möglicherweise ist schon eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf gefallen. Denn sollte Hänninen wirklich ein gröberes, technisches Problem haben, kann er das jetzt im kleinen Service nicht beheben. Denn da darf man nur Teile wechseln, die man im Auto mitführt. Mal abwarten, die nächsten Prüfungen werden vielleicht Klarheit bringen. Andi hat bis jetzt alles im Griff. Aber es ist noch ein langer, harter Weg. Denn vorne liegen alle ganz knapp beisammen“, so Teamchef Raimund Baumschlager.

« zurück