Rallye News

Änderungen in Japan

Die Rallye Japan soll im kommenden Jahr neue Prüfungen bekommen und die vielfach kritisierten Verbindungsetappen werden deutlich kürzer.

<strong>Sieger 2004:</strong> Petter Solberg gewann die Rallye Japan

Zwar fand die Premiere des japanischen WM-Laufes große Begeisterung, doch Kritik gab es vielfach an den zu langen Verbindungsetappen zwischen dem Rallye Zentrum in Obihiro und den Prüfungen nordösltich von Rikubetsu.

 

Dies soll sich im kommenden Jahr ändern. Dann findet die Rallye vom 30. September bis 2. Oktober statt und die Veranstalter versprechen nicht nur neue Strecken, sondern auch kürzere Wege zwischen den Prüfungen. Doch die Suche nach neuen Pisten muss schnell gehen, denn ein Wintereinbruch könnte zu langen Verzögerungen führen.

 

Die Rallye Japan wird 2005 ein Lauf zur PWRC sein und nicht mehr Teil der Asien-Pazifik-Meisterschaft, welche in diesem Jahr im Rahmen des WM-Laufes ausgetragen wurde. Als Ersat gibt es im Sommer eine extra Veranstaltung.

« zurück