Rallye News

Änderungen im WM-Kalender

Das FIA World Council hat heute zwei Terminänderungen für die nächstjährigen WM-Läufe in Griechenland und Argentinien bekanntgegeben.

Die Acropolis Rallye wird demnach eine Woche früher als geplant stattfinden, es wäre dann also das erste Juni-Wochenende. Der Termin der Argentinien Rallye wurde auf den 16-18 Juli verschoben, da es sonst eine Terminüberschneidung mit dem Formel 1-Rennen in Montreal/Kandaa gegeben hätte.

 

Das FIA World Council bestätigte auch, dass bei der Rallye Finnland nicht wie geplant die Produktionswagen-, sondern die Junioren-WM stattfinden wird. Die Wales Rally Great Britain ist nur provisorisch im WM-Kalender, weil der Sicherheits-Report der Veranstalter nicht ausreichend ist und Verbesserungen vorgenommen werden müssen.

« zurück