Akropolis abgesagt

Adrien Fourmaux: Ein Unfall zu viel

Nach seinem Unfall bei der Ypern-Rallye wird Adrien Fourmaux nicht bei der Akropolis-Rallye in Griechenland starten.

Adrien Fourmaux hatte eine klare Aufgabe für die Ypern-Rallye gestellt bekommen: der Nachwuchspilot sollte unbedingt ins Ziel kommen. Doch daraus wurde nichts. Auf der 15. Wertungsprüfung rutschte er in einen Graben und traf anschließend einen Mast.

Drei Tage nach dem Unfall hat M-Sport nun erklärt, dass der Schaden zu groß ist, um das Auto für die Teilnahme an der Akropolis-Rallye in zwei Wochen fit zu machen.

„Aufgrund des Unfalls bei der Rallye Ypern ist es dem Team nicht möglich, das Auto von Adrien Fourmaux rechtzeitig für die Akropolis Rallye zu reparieren“, hieß es von M-Sport. „Leider bedeutet das, dass Adrien und Alex (Coria) nicht in Griechenland antreten werden, aber die beiden werden dorthin reisen, um sich auf die Zukunft vorzubereiten.“

M-Sport wird in Griechenland mit fünf Autos antreten. Neben Rekord-Weltmeister Sebastien Loeb, den beiden Stammfahrern Craig Breen und Gus Greensmith kommen auch Edel-Privatier Jourdain Serderidis und Pierre-Louis Loubet zum Einsatz.

« zurück