Vertragsunterzeichnung

Adapta WRT wird Subarus M2-Team

Das Adapta-Team rund um Mads Östberg wird 2009 als M2-Team von Subaru an zehn europäischen WM-Läufen teilnehmen.

<strong>AUFSTIEG:</strong> Das Adapta-Team aus Norwegen startet 2009 in der Rallye-WM

Es war schon lange kein Geheimnis mehr und nun ist es fix. Das norwegische Adapta-Team rund um Youngster Mads Östberg wird in der kommenden Saison als M2-Team von Subaru in der Rallye-Weltmeisterschaft angreifen. Geplant sind alle zehn europäischen Läufe, wenn zusätzliche Gelder gefunden werden, will man auch in Argentinien und Australien an den Start gehen.

 

Zum Einsatz kommen zwei aktuelle Impreza WRC2008. Während SWRT für die Logistik zuständig ist, soll sich Adapta um die Fahrzeuge kümmern.

 

Mads Östberg ist als Fahrer gesetzt. Wer sein Teamkollege wird, steht bislang noch nicht fest. Adapta-Manager Morgan Andersson machte im Sommer keinen Hehl daraus, dass man sich gut vorstellen könnte, mit Andreas Mikkelsen Norwegens zweites Toptalent unter die Fittiche zu nehmen. Doch dieser scheint andere Pläne zu haben und testete in dieser Woche in Südfrankreich fleißig den Citroen C4 und wird als heißer Kandidat für ein M2-Team der Franzosen gehandelt.

« zurück