Rallye Finnland

Adapta mit zwei Autos

Mit zwei Auto startet das Adapta World Rally Team bei der Rallye Finnland. Neben Mads Östberg greift auch der Finne Jari Ketomaa ins Geschehen ein.

<strong>UNTERSTÜTZUNG:</strong> Adapta holt sich einen schnellen Finnen ins Boot

Das Adapta-Team bekommt Verstärkung. Jari Ketomaa, aktuell Führender in der finnischen Meisterschaft, wird als Teamkollege von Mads Östberg an der Rallye Finnland teilnehmen. „Wir haben bereits vor einiger Zeit über Möglichkeiten für Jari gesprochen”, so Teamchef Morten Ostberg. „Ich weiß, dass er hart gearbeitet hat um das Ganze zu ermöglichen und wir sind sehr froh, ihn bei uns zu haben, als Teamkollegen für Mads.“


„Ich werde noch einen Test vor der Rallye haben, auf den ich mich schon sehr freue“, fiebert Ketomaa seiner WRC-Premiere entgegen und setzt sich gleich hohe Ziele: „Wenn alles gut läuft, hoffe ich unter die Top-6 zu kommen.“


Während Ketomaa mit einem Subaru Impreza WRC 2007 an den Start geht, setzt Mads Östberg auf das Vorjahresmodell, obwohl das Team mit dem Handling des Autos auf losem Untergrund alles andere als zufrieden ist. Zwar testete man ausgiebig im Vorfeld der Rallye Finnland, doch den passenden Untergrund suchte man vergeblich.


„Wir haben zwar einige Fortschritte erzielt, aber ich hätte noch gerne einen Test bei Regen, bevor ich wirklich etwas sagen kann. Deswegen bleibt es hoffentlich trocken in Finnland“, grinst Mads Östberg. „Ich war mit den Ereignissen in Polen nicht zufrieden, jetzt müssen wir einfach abwarten und sehen was passiert. Aber ich verspreche mein Bestes zu geben um ein gutes Ergebnis zu holen.“


Das kleine norwegische Privatteam mit zwei Autos in den Punkterängen? „Warum nicht“, so Östberg senior. „Wenn wir keine Probleme haben, ist das nicht völlig abwegig. Mads hat den Speed um in die Punkte zu kommen und Jari ist ein sehr guter Fahrer, der in der Gruppe-N schon beeindruckende Dinge gezeigt hat.“

« zurück