Rallye Deutschland

ADAC: „Alle Optionen werden geprüft“

Bis Ende Oktober dürfen in Deutschland keine Großveranstaltungen stattfinden. Diese Entscheidung hat auch Einfluss auf die Rallye Deutschland. Jetzt muss der ADAC dringend Lösungen finden.

Während viele Veranstaltungen wegen der Corona-Krise bereits gestrichen wurden, galt die Rallye Deutschland bislang als der WM-Lauf, der mit hoher Wahrscheinlichkeit stattfinden wird. Doch seit die Behörden entschieden haben, bis Ende Oktober in Deutschland keine Großveranstaltungen zu genehmigen, droht auch hier eine Absage.

„Wir prüfen in Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden, unter welchen Auflagen der WM-Lauf vom 15. bis 18. Oktober mit einer Beteiligung von Zuschauern stattfinden kann“, heißt es vom ADAC, dem Veranstalter der Rallye Deutschland.

„Es werden alle Optionen geprüft und Konzepte entwickelt, für eine Rallye unter der Maßgabe der bestehenden Kontaktbeschränkungen und Einhaltung von Hygieneregeln. Bei allen Planungen steht die Sicherheit aller Beteiligten und der Zuschauer an erster Stelle.“

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück