Rallye News

Acropolis: Sola im Xsara WRC

Für die diesjährige Acropolis Rallye in Griechenland hat der amtierende Junioren-Weltmeister Daniel Sola mit einem Citroen Xsara WRC genannt.

Neben den Einsätzen in der PWRC bestreitet Sola auch einige Läufe in Spanien.

Ein erster Blick auf die Nennliste der 50. Ausgabe der Acropolis Rally läßt das Herz der Rallye-Fans höher schlagen. Nicht weniger als 29 WRC-Fahrzeuge, sowie u.a. die sehr beliebten S1600-Flitzer aus der Junioren-WM haben sich eingeschrieben. Neben den zahlreichen Werksfahrern haben sich wie jedes Jahr sehr viele Privatfahrer angekündigt.

 

Mit der Startnummer 21 geht Daniel Sola mit seinem Beifahrer Alex Balcellis an den Start. Ungewöhnlich ist das Fahrzeug, mit dem der Junioren-Weltmeister an den Start gehen möchte. Es handelt sich um einen Citroen Xsara WRC, der vom spanischen Piedrafita-Team eingesetzt wird.

 

Im Vorjahr sicherte sich Sola bei einem spannenden Showdown den Titel in der Junioren-WM vor Andrea Dallavilla. Da der Spanier jedoch kein Werks-Cockpit in einem WRC-Fahrzeug ergattern konnte, entschloss sich Sola an der diesjährigen Gruppe N-WM (Production Car WRC) teilzunehmen, um weiter Erfahrung mit einem Allrad-Rallyefahrzeug zu sammeln.

 

Für Sola wäre es nicht der erste Einsatz in einem WRC-Fahrzeug, da er vor einigen Jahren in der spanischen Meisterschaft mit einem Seat Cordoba WRC unterwegs war.

« zurück