Rallye News

Acropolis: Neue Super-Special

Mit ihrer Zuschauerprüfung im Athener Olympiastadion setzten die Griechen Maßstäbe. Doch in diesem Jahr wird deutlich umgebaut.

<strong>TESTBETRIEB:</strong> Die Griechen bauen neue Zuschauerprüfung

In weniger als zwei Monaten startete die 54. Ausgabe der Acropolis Rallye in Griechenland. Fand der Auftakt in den letzten Jahren immer im Athener Olympiastadion statt, so wechseln die Veranstalter nun auf die Pferderennbahn, wo sich neben dem Rallye-Zentrum, auch der Servicepark und das Mediacenter befindet.

 

Die neue Zuschauerprüfung "Hippodrome" soll mehr Action bieten, als die Strecke im Stadion und wird zum Auftakt am 31. Mai und am Finaltag (3. Juni) gefahren. Die rund 3.200 Meter lange und rund sieben Meter breite Schotterstrecke wurde bereits intensiv getestet und soll erneut Maßstäbe in der Weltmeisterschaft setzen.

 

Mit ihrer Zuschauerprüfung im Athener Olympiastadion hatten die Griechen in Vergangenheit Maßstäbe gesetzt. Allerdings konnte der Streckenverlauf auf Grund der baulichen Enge nicht wirklich überzeugen. Zudem betrieben die Veranstalter im Vorjahr eine unpopuläre Preispolitik, was sich auch in den schwachen Besucherzahlen zeigte.

« zurück