Rallye News

Acht Fahrer und fünf Teams

Die vorläufige Nennliste der Production Car WRC bringt kaum Überraschungen mit sich. Acht Fahrer haben für die Meisterschaft genannt, fünf davon sind alte Bekannte.

<strong>Offen:</strong> Wer fährt 2006 für das OMV-Team ?

Toshihiro Arai eröffnet die Nennliste für die PWRC-Saison 2006. Der diesjährige Champion wird sich in der kommenden Saison v.a. seiner Konkurrenz vom Vorjahr stellen müssen. Zwar liegt noch keine Nennung vom zweitplazierten Nasser al-Attiyah vor, doch aller Voraussicht nach wird er für das Team QMMF (Qatar Motor & Motorcycle Federation) starten.

 

Der WM-Dritte Marcos Ligato steht ebenfalls auf der Liste, wie auch seine Landsleute Sebastian Beltran und Gabriel Pozzo. Neu dabei ist der ehemalige JWRC-Pilot Mirco Baldacci, wie auch der junge Finne Jari-Matti Latvala in einem von Tommi Mäkinen eingesetzten Subaru und der polnische Meister Leszek Kuzaj. Neben den acht Fahrer-Nennungen befinden sich auf der vom Automobilverband FIA veröffentlichten Liste fünf Team-Nennungen.

 

Neben der schon erwähnten Nennung von QMMF findet man dort die von der italienischen Errani Team Group, als Fahrer könnte entweder Teamchef Ricardo Errani oder der erst 19-jährige Simone Campedelli fungieren. Weiterhin findet man zwei Subaru-Teams, einerseits Quasys aus Japan und das Team Russia. Die letzte Startnummer wurde dem österreichischen OMV CEE Rally Team zugeteilt.

 

Vorläufige Nennliste für die PWRC 2006:

31 Toshihiro ARAI (J)

32 Marcus LIGATO (RA)

33 Fumio NUTAHARA (J)

34 Sebastian BELTRAN (RA)

35 Gabriel POZZO (RA)

36 Mirco BALDACCI (I)

37 Jari-Matti LATVALA (FIN)

38 Leszek KUZAJ (PL)

39 QMMF (QA)

40 ERRANI TEAM GROUP (I)

41 SUBARU TEAM QUASYS (J)

42 SUBARU RALLY TEAM RUSSIA (RUS)

43 OMV CEE RALLY TEAM (A)

« zurück