Rallye News

Achim Mörtl vorsichtig optimistisch

Nach intensiven Tagen mit jeweils mehr als 180 Testkilometern am ?Coll de Capsacosta? ist Achim im Hinblick auf die ?Rally Catalunya? vorsichtig optimistisch.

:: 206 WRC ::

Anfang dieser Woche standen für das ?Power Horse World Rally Team? mehrtägige Testfahrten in Catalunia auf dem Programm und damit kehrte man dorthin zurück wo genau vor einem Jahr mit dem Einstieg in die Rally-Weltmeisterschaft alles begann.

 

Die Bühne ist die gleiche geblieben, nur die Umstände haben sich geändert. So könnte man die Vorgabe für Achim am treffendsten beschreiben. Während vor einem Jahr noch die Gewöhnung an das Rally-Fahrzeug im Vordergrund stand, waren die Anforderungen für dieses Jahr schon wesentlich präziser:

 

Veränderungen in der Fahrwerksgeometrie der Vorderachse, an der Lenkung und in der Auslegung der Differentiale standen im Lastenheft der Technikmannschaft von Grifone und Peugeot-Renningenieur, Olivier Dumaine, um dem Peugeot 206 WRC jene Manieren beizubringen, die Achim in Korsika noch vermisste.

 

"Das Testen war Schwerarbeit, aber letztendlich ist es gelungen, den Peugeot 206 WRC so abzustimmen, dass er besser zu meinem Fahrstil passt. Ich bremse sehr spät und dadurch in die Kurve hinein, was in der Vergangenheit heftiges Untersteuern produzierte, dies ist nunmehr fast vollständig eliminiert. Auch die Lenkung reagiert nun präziser, eine große Hilfe beim Einlenken in die Kurven.", erklärte Mörtl.

« zurück