Rallye News

Achim Mörtl stellt Team vor...

Die Deutschland-Rallye bedeutet für Achim Mörtl der erste Einsatz im Subaru-Werksteam. Der Österreicher stellt seine Mannschaft vor...

:: Achim Mörtl ::

[b]Achim, Du stellst uns heute Dein persönliches Team für die Deutschland Rally vor. [/b]

Mit meinem Co-Piloten - Klaus Wicha - begleitet mich ein sehr erfahrener Mann bei der Deutschland Rally. Im Grunde genommen gehört Klaus zu den Urgesteinen dieser Rally. Durch seine Erfahrung, immerhin schon 10 Mal mit dabei, kann Klaus sich auch in einem etwas vermehrten Maß, wenn notwendig, um mich kümmern. Das kann sich in entscheidenden Momenten sehr positiv auswirken. Will man als Fahrer zu viel mit der Brechstange herausholen, so kann ein Einwirken des Partners sehr kurzfristig zur Findung des nötigen und angepassten Fahrniveaus beitragen.

 

[b]Deine Gravel Crew setzt sich auch aus sehr erfahrenen Persönlichkeiten zusammen? [/b]

Absolut. Mit Raimund ?Mundl? Baumschlager ist nicht nur ein äußerst schneller Rallypilot am Steuer, sondern auch ein exzellenter Entwickler und Tester im Rallysport in unserer Cravel Crew integriert. ?Mundl? hat mit dem 2. Platz im Vorjahr bei der Deutschland-Rally gezeigt, welches Potential in ihm steckt. Zum Glück können wir gerade bei diesem WM-Lauf auf dieses Potential zu unseren Gunsten zurückgreifen.

 

[b]Der 2. Mann in der Gravel Crew - Stefan Eichhorner - war in der vergangenen Saison Dein Co-Pilot? [/b]

Mit Stefan absolvierte ich die WM-Rally-Saison 2001 und unter anderem auch die Deutschland-Rally. Durch seine Unterstützung und seinem Einsatz wurde auch ein wesentlicher Teil des bisherigen Erfolges geschaffen. Stefan zeichnet sich durch sein organisatorisches Talent, seine Genauigkeit und Ruhe aus. Er ist ständig belastbar und mit 100% für das Team da; für mich ist Stefan eine sehr starke Persönlichkeit in unserem Team. Durch den Wechsel zu Klaus als Co-Pilot kann Stefan nun mit seinem intensiven Einsatz das Team und das Projekt unterstützen.

 

[b]Wer begleitet Dich medizinisch ? [/b]

Das SWRT verfügt über eine ausgezeichnete medizinische Abteilung. Darüber hinaus steht mir in Deutschland mein persönlicher Physio Anton Herrmann zur Verfügung. Wir arbeiten mittlerweile schon ein Jahr zusammen und haben uns sehr gut aufeinander abgestimmt. Im Rahmen der Rally kontrolliert Anton das Trainingsprogramm selbst und steht für Massagen und Ernährungsbereiche 24 Stunden zur Verfügung. Die vorbereitende Arbeit wird jedoch in den zwischenzeitlichen Aufbauphasen vor den Rallies absolviert.

 

[b]Wie läuft die Zusammenarbeit mit dem Subaru World Rally Team? [/b]

Auf grundlegende Abläufe braucht man sich in einem so perfekt aufgebauten und eingespielten Team nicht großartig einstellen. Das SWRT hat eine Vielzahl von Top-Ingenieuren, Mechaniker und vielen weiteren professionellen Mitarbeitern, von denen die technischen und administrativen Partner auf höchsten Niveau, eben einem führenden Werksteam entsprechend, vorbereiten und umsetzen.

« zurück