Rallye News

Achim Mörtl mit WRC in Korsika am Start

Der Österreicher wird bei der Rallye Korsika mit einem neuen Auto und einem neuen Beifahrer an den Start gehen. rallye-magazin.de hat erste Einzelheiten erfahren.

neues Arbeitsgerät für Achim Mörtl

Seinen ersten WM Einsatz der Saison 2002 bestreitet Achim Mörtl Anfang März in Korsika. Er hat für diese Rallye mit einem Peugeot 206 WRC genannt. Neben der Automarke wechselte der Kärntner auch den Co-Piloten.

 

Mörtl der sich derzeit in Italien beim Testen und Abstimmen des neuen Boliden aufhält, plant insgesamt 8-10 WM Einsätze in der Saison 2002.

 

Weiterhin wurde bekannt, das Vorjahressieger Jesus Puras immer noch keinen Platz in einem WM-Team gefunden hat. Der Spanier war nach seinem Weggang vom Citroen-Team als dritter Fahrer bei Subaru im Gespräch, konnte aber bisher noch nicht in Erscheinung treten. Bisher wird Jesus die spanische Meisterschaft auf einem priavt eingesetzten Xsara WRC bestreiten.

 

[ms]

« zurück