Rallye News

Achim Mörtl mit ehrgeizigem WM-Projekt

Bei der Rallye Korsika startet der Österreicher Achim Mörtl mit einem Peugeot 206 WRC zum ersten von zehn WM-Einsätzen der Saison.

Achims Einsatzauto

Mit einem außergewöhnlichen und entscheidenden Schritt für Achim Mörtl und das Power Horse World Rally Team, wird der Österreicher in diesem Jahr 10 World Rally Championship Läufe (Korsika, Spanien, Zypern, Griechenland, Finnland, Deutschland, Italien, Neuseeland, Australien, England) in einem Peugeot 206 WRC bestreiten. Der technische Support wird dabei durch das erfahrene, Italienische Unternehmen "Grifone HF Engineering" kompetent durchgeführt.

 

Die Details für die Saison 2002 sowie das zielstrebige Progamm von Power Horse World Rally Team, Peugeot-sport und Michelin wurden in Wien, nach umfangreichen Testtagen im modernen Peugeot 206 WRC in Norditalien, vorgestellt.

 

"Mit dem Programm 2002 haben wir eine einzigartige Möglichkeit auf der durchwegs erfolgreichen Saison 2001 weiter aufzubauen. In den letzten Monaten konnten wir unsere Erfahrungen in einem WRC Rally Auto enorm und erfolgreich erweitern. Speziell bei den schnellen Schotterrallies, wie Finnland und Australien, unseren ersten beiden Rallies auf Schotter überhaupt. Unser Ziel ist mit Ende der Saison 2002 weiter an Erfahrung zu gewinnen und auch ansprechende Resultate mit diesem up-to-date Auto zu erzielen."

 

Ebenfalls eine neue Verstärkung des Teams ist der erfahrene, deutsche Top Co-Pilot, Klaus Wicha, der Achim Mörtl über die Sonderprüfungen lotsen soll. Der bislang als Beifahrer fungierende Stefan Eichhorner wird mit seinem österreichischen Fahrerkollegen, Raimund Baumschlager, eine hoch erfahrene und motivierte Schotterspion-Crew bilden.

 

Insgesamt ist Achim Mörtl mit seinem gesamten Power Horse World Rally Team äußerst aktiv in die laufende Saison gestartet. Schwerpunkte waren ein intensives, körperliches Trainingprogramm sowie diverse Spezialtrainings im World Rally Car. Große Ziele strebt Mörtl mit seinem Team beim nächsten WRC-Lauf - für Mörtl der erste WM-Lauf der Saison 2002 - der "Tour de France - Rally de Corse" vom 8. - 10. März 2002 auf Korsika an.

« zurück