Rallye News

Achim Mörtl mit ehrgeizigem WM-Programm.

Nach seinen beeindruckenden Leistungen bei den Asphalt-Rallyes der Rallye-WM plant der Österreicher in Zusammenarbeit mit Subaru ein größeres WM-Programm.

Subaru Impreza.

Achim Mörtl hat für 2002 ehrgeizige Pläne: der Österreicher, der bei seinen diesjährigen WM-Einsätzen vor allem auf Asphalt mit tollen Leistungen aufwarten konnte, will in der kommenden Saison in Zusammenarbeit mit Subaru, ein fast komplettes WM-Programm bestreiten.

 

Im Moment laufen die Verhandlungen, doch Mörtl gab sich im Vorfeld sehr optimistisch und erklärte auf seiner Homepage: "Die Verhandlungen laufen noch. Vermutlich werden wir ein Subaru B-Team bilden. Aber egal wie auch immer, wir haben uns viel vorgenommen. Auf Asphalt wollen wir zu den Top 6-Teams gehören. Und auf Schotter kann ich mir einem Platz in den Top ten vorstellen. Das alles ist nicht unrealistisch. Man darf nicht vergessen, wir kennen die Strecken und das ist ein großer Vorteil."

 

Zusammen mit seinem Co-Piloten Stefan Eichhorner will der Kärtner bei zehn WM-Läufen starten: "Geplant sind 10 WM-Läufe: San Remo, Korsika, Catalunya, Trier (Deutschland-Rally), Finnland, Australien, Neuseeland, Schweden, Zypern und Griechenland. "

 

Rückblickend auf die Saison 2001 meinte Mörtl: "Es war das erste Jahr bei den ganz Großen, aber kein perfektes Jahr. Wir haben in Spanien gut begonnen. Dann kam der Schlüsselbeinbruch und wir wurden zurückgeworfen. Ab der Deutschland-Rallye ist es dann gut gelaufen. Die beiden Asphalt-WM-Rallys in San Remo und Korsika haben gezeigt, dass wir mit der absoluten Weltspitze mithalten können."

 

[URL]http://www.moertl.com[/URL]

« zurück