Reporterlegende

Abschied von Martin Holmes

Er besuchte 520 WM-Läufe, schriebe jede Menge Rallye-Bücher und galt als die Institution im Servicepark: Am 11. Juni verstarb Martin Holmes im Alter von 80 Jahren.

Martin Holmes hat seinen langen Kampf gegen den Krebs verloren. Der Brite, am 25. April 1940 geboren, galt über viele Jahrzehnte als einer der profiliertesten Reporter im Servicepark und war Autor von vielen Rallyebüchern.

Als Jura-Student kam er 1959 zum ersten Mal mit dem Rallyesport in Berührung und kam von diesem nie wieder los. Er wurde 1971 als Beifahrer britischer Meister und wechselte nach der RAC-Rallye 1981 endgültig die Seiten.

Von nun an belieferte er namhafte Zeitschriften mit seinen Nachrichten und Hintergrundgeschichten.

Obwohl ihn in den letzten Jahren gesundheitliche Probleme immer öfters zu schaffen machten, ließ es sich Martin Holmes nicht nehmen, zu möglichst vielen Veranstaltungen zu reisen. Zum letzten Mal sah man ihn bei der Rallye Deutschland 2019 – es war sein 520. WM-Lauf. Konnte er nicht vor Ort sein, nutzte er das Internet, Rallye-Radio, oder WRC+ um den Kontakt zu halten, für seine bohrenden Fragen am Telefon war er schon längere Zeit bekannt.

Martin Holmes hinterlässt einen Sohn, drei Enkelkinder und jede Menge Erinnerungen an ein aufregendes Leben, dass dem Rallyesport gewidmet war.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück