WRC 2020

Absage der Rallye Deutschland naht

Die Rallye-Weltmeisterschaft wird ihren nächsten Lauf verlieren und dieses Mal trifft es Deutschland. Angesichts der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ist eine Durchführung nicht möglich.

Bittere Pille für die deutschen Rallyefans. In Kürze soll der ADAC die diesjährige Rallye Deutschland absagen.

Lange hatte der Veranstalter um eine Durchführung gekämpft, musste sich aber den wegen der Corona-Pandemie erlassenen Auflagen beugen und wird sich in eine lange Reihe von WM-Läufen einreihen, die das gleiche Schicksal erlitten.

Offenbar konnte selbst die Minimal-Variante, am Freitag und Samstag ausschließlich auf dem Militärgelände in Baumholder zu fahren und Zuschauern keinen Eintritt zu gewähren, durch die geltenden Beschränkungen nicht umgesetzt werden.

Sardinien soll Termin bekommen

Die drohende Absage der Rallye Deutschland sorgt für Bewegung auf Sardinien. Die Italiener wollen auf das zweite Oktober-Wochenende (09. bis 11.10.) vorrücken. Diese Nachricht macht bereits die Runde, denn die Hotelpreise auf der Mittelmeerinsel ziehen deutlich an.

WRC-Kalender 2020*

23.-26.01. Monte-Carlo
13.-16.02. Schweden
12.-15.03. Mexiko
04.-06.09. Estland
18.-20.09. Türkei
09.-10.10. Italien
19.-22.11. Belgien

*nicht offiziell

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück