Citroën testet Junioren

Abbring und Neuville im DS3 WRC

Citroën gibt dem Nachwuchs eine Chance. Kevin Abbring und Thierry Neuville testeten zwei Tage lang den DS3 WRC. Dabei ging es nicht nur um eine Talentprobe und den Test neuer Teile, das Team wollte auch den Umgang mit fremdsprachigen Fahrern trainieren.

<strong>TALENTPROBE:</strong> Kevin Abbring und Thierry Neuville probieren den DS3 WRC aus

Auf der hauseigenen Schotterteststrecke in der Nähe von Versaille durften Kevin Abbring und Thierry Neuville den Citroën DS3 WRC zwei Tage lang testen. Die beiden Youngster bekamen dabei ausreichend Möglichkeiten, Auto und Team kennen zu lernen.


„Für mich fielen Weihnachten und Ostern zusammen“, strahlte Abbring anschließend. „Ich konnte rund 200 Kilometer das Auto fahren und bin beeindruckt, wie einfach es sich fahren lässt.“


Citroën nutzte den Einsatz der beiden Toptalente nicht nur für den Test neuer Komponenten für die Saison 2012, gleichzeitig wollte man das Team im Umgang mit einem fremdsprachigen Fahrer schulen, da mit Mikko Hirvonen im kommenden Jahr erstmals eine Finne für Citroën fährt. „Ich sollte mit den Mechanikern und Technikern nur Englisch sprechen“, meinte Abbring, der in diesem Jahr unter anderem die französische Citroën Racing Trophy (Schotter) für sich entscheiden konnte. „Ich denke man war mit meinen Leistungen zufrieden. Es war ein tolles Erlebnis.“

« zurück