WM 2013

Abbring löst sich von VW

Kevin Abbring und Volkswagen gehen ab sofort wieder getrennte Wege. Der Holländer löste seinen mehrjährigen Vertrag auf, nachdem er keine weiteren Perspektiven in der Zusammenarbeit sah.

<strong>TRENNUNG:</strong> Kevin Abbring ist nicht mehr offizieller VW-Junior

Das Rennen der VW-Junioren ist seit Monaten entschieden. Statt Kevin Abbring wird ab Portugal Andreas Mikkelsen im dritten Polo R WRC sitzen. Um seine weitere Karriere aber nicht zu gefährden und offen für neue Angebote zu sein, entschied sich Abbring daher, den Vertrag mit Volkswagen aufzulösen.

 

"Es war keine einfach Entscheidung. Schließlich habe ich immer davon geträumt, eines Tages Weltmeister zu werden", sagte der 24-jährige und hofft jetzt rasch mit anderen Teams weitere Erfahrungen in der WM zu sammeln, um sich weiter im Gespräch zu halten. Abbring ist jedoch realistisch genug, um seine Möglichkeiten einzuschätzen. "Wenn man sieht, dass ein Ex-Weltmeister wie Petter Solberg keinen Platz mehr findet, obwohl er kostenlos fahren will, dann macht das einen Fahrer wie mich, der nicht viel Erfahrung hat, schon nachdenklich", sagt er.

 

Am kommenden Wochenende wird Abbring aber noch einmal in einem VW sitzen. Mit Wolf-Dieter Ihle als Beifahrer nimmt er in dessen Golf II an der Legend Boucles de Spa teil.

« zurück