WM 2015

Abbring bekommt vier WM-Läufe

Als Teil des „Hyundai Mobis World Rally Team” wird Kevin Abbring vier Läufe der Rallye-Weltmeisterschaft 2015 bestreiten. Allerdings steht noch nicht fest, welche das sein werden.

Hyundai Mobis - Zulieferer für Hyundai und Kia - ist neuer Hauptsponsor des zweiten Teams von Hyundai Motorsport. Stammfahrer wird Hayden Paddon, der zusammen mit Beifahrer John Kennard alle anstehenden WM-Läufe der laufenden Saison bestreiten wird. Bei vier Einsätzen wird Hyundai-Testfahrer Kevin Abbring sein Teamkollege.

„Die Planungen für Kevins Einsatz bei vier WM-Läufen mit einem vierten Auto laufen. Allerdings sind die genauen Daten noch zu definieren“, sagte Teamchef Michel Nandan.

Unterdessen geht bei Hyundai die Arbeit am neuen World Rally Car weiter. Anfang März soll erstmals der dreitürige Prototyp getestet werden, auf dem das kommende World Rally Car basieren wird. Bis dahin sammelt man mit einer fünftürigen Variante des neuen i20 weitere Erfahrung.

« zurück