Hyundai bestätigte heute vier weitere WM-Einsätze für Kevin Abbring. Der Holländer kann sich in Polen, Deutschland, Frankreich und Großbritannien im vierten Werksauto beweisen.
„Der Testplan mit dem neuen i20 WRC hat es bisher für ihn unmöglich gemacht, an Rallyes teilzunehmen", erklärte Hyundai-Teamchef Michel Nandan. „In der zweiten Saisonhälfte ist es einfacher, seinen Testplan mit Einsätzen zu kombinieren. Diese vier Rallyes werden es Kevin ermöglichen, mehr Erfahrung als WM-Fahrer zu sammeln, außerdem entspricht es unserem Ziel, junge Talente in der Weltmeisterschaft zu fördern. Wir wollen Kevin die Chance geben, auf dem höchsten Level anzutreten, damit er seine Fähigkeiten gegen die besten Fahrer verbessern kann.“
@ThierryNeuville@NicolasGilsoul test days in #Poland before #RallyPoland photo: Kamil Vipvip #FeelTheGravel#Hyundaipic.twitter.com/XkigNomeUm
— Rally Poland (@rajdpolski) 12. Mai 2015
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Aktuell testet das Hyundai-Team in Polen, um sich auf den dortigen WM-Lauf vorzubereiten. Abbring hat beste Erinnerungen an die Rallye, die er als Junior-WM-Lauf 2009 gewinnen konnte. „In Polen ist die Leidenschaft für den Rallyesport groß und die Atmosphäre ist immer unglaublich. Deshalb freue ich mich darauf, meine nächsten vier Rallyes mit Polen beginnen zu dürfen“, sagte Abbring.