Der Ford Fiesta wird der letzte S2000 mit Zweiliter-Sauger sein. Die FIA beschloss auf der letzten Sitzung des Weltrats, dass ab 2011 nur noch S2000-Fahrzeuge homologiert werden, die von einem 1.6-Liter-Turbomotor angetrieben werden. Details zu technischen Spezifikationen der WRC-Nachfolger sollen erst in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.
Gleichzeitig bestätigte der Weltrat nochmals, dass beide Super2000-Varianten (Sauger und Turbo), sowie Gruppe-N-Fahrzeuge ab 2011 in der WRC und regionale Meisterschaften starten dürfen.
Für 2010 schreibt die FIA erstmals eine Weltmeisterschaft für Super2000-Fahrer aus. Die Teilnehmer müssen aus zehn Läufen sieben Rallyes nominieren - darunter zwei außereuropäische - die in ihre Punktewertung einfließen. Die SWRC ist eine zusätzliche Meisterschaft zum WRC-Cup, der für Super2000-Teams ausgeschrieben wird. Die PWRC ist ab 2010 wieder den seriennahen Allradlern (Gruppe-N) vorenthalten.