Rallye News

Aava plant WRC-Einsätze

Seit drei Jahren ist Urmo Aava fester Bestandteil der Junior-Weltmeisterschaft. Nun plant der Este regelmäßige Einsätze im World Rally Car.

<strong>UMSTIEG:</strong> Noch driftet Aava im Suzuki Swift

Mit fast schon 27 Jahren gehört Urmo Aava zu den älteren Teilnehmern der Junior-Weltmeisterschaft und kann im kommenden Jahr wegen der von der FIA festgesetzten Altersgrenze zum letzten Mal antreten.

 

Der Este kann sich eine weitere Saison im JWRC-Feld vorstellen, aber nur in einem Top-Team, bei dem er nicht zu zahlen braucht. Zu den Favoriten zählt das Suzuki-Team, mit dem Aava schon seit 2003 zusammenarbeitet, oder auch Renault.

 

Das Budget soll für das kommende Jahr jedoch zusätzlich Einsätze in einem World Rally Car erlauben. So testete der diesjährige JWRC-Vizemeister vor dem Weltmeisterschaftsfinale in Wales den Peugeot 307 WRC des Bozian-Teams und bekam von Manfed Stohl Hilfestellung. Als Alternative bietet PH Sport die Einsätze eines Citroen Xsara WRC an.

« zurück