Rallye News

Aava gewinnt am grünen Tisch

Nach der Disqualifikation von Andersson geht der Sieg in der Türkei an Urmo Aava, der die Meisterschaftsführung vor dem Finale an sich reißt.

<strong>ERSTER ERFOLG:</strong> Aava gewinnt zum erstem Mal in der JWRC

Urmo Aava kann sich über den Sieg in der Junior-Wertung freuen, nachdem Per-Gunnar Andersson wegen eines Verstoßes gegen die Regularien im Servicepark aus der Wertung genommen wurde und der Slowake Beres mit gebrochener Hinterachse auf dem Weg von der letzten Wertungsprüfung viel Zeit verlor und letztendlich Dritter wurde.

 

Somit wird ein spannendes Saisonfinale in Wales erwartet, bei dem sich nicht nur die Suzuki-Piloten für das WRC-Programm im kommenden Jahr empfehlen wollen, sondern auch u.a. Patrick Sandell eina Außenseiterchance im Renault Clio S1600 auf den Titel hat.

 

Zweiter in der Türkei wurde Conrad Rautenbach mit 30.7 Sekunden Rückstand. Für Aava war es der erste Erfolg in der JWRC-Wertung überhaupt, seit mittlerweile drei Jahren startet der Este mit einem Suzuki in der Junior-Weltmeisterschaft.

« zurück