Dritter Werks-C4

Aava bestätigt C4-Einsätze

Bei insgesamt zehn Weltmeisterschaftsläufen wird der Este Urmo Aava in diesem Jahr im dritten Werks-Citroën C4 WRC starten.

<strong>AUFSTIEG:</strong> Urmo Aava bekommt einen Werks C4 WRC

Auf einer Pressekonferenz in Tallinn hat Urmo Aava seine WM-Pläne für diese Saison bekannt gegeben. Wie estnische Medien berichten, wird der JRC-Vizemeister in diesem Jahr mit einem World Rally Car von Citroën an insgesamt zehn Weltmeisterschaftsläufen teilnehmen, beginnend mit der Schweden Rallye.

 

Ursprünglich sollte Aava gemeinsam mit Conrad Rautenbach unter den Fahnen des Citroën-Kundenteam PH-Sport antreten. Doch die Wege trennten sich, nachdem Afrikameister Rautenbach zunächst im Xsara Erfahrung sammeln will, während Aava von Beginn an auf den C4 setzt.

 

Zehn Einsätze umfasst das Programm des Esten im dritten Werks-C4. Nach dem Auftakt in Schweden stehen die Starts in Jordanien, Sardinien, Griechenland, Türkei, Finnland, Deutschland, Korsika, Spanien und Wales auf dem Programm. Auf dem heißen Sitz neben Aava nimmt wieder Kuldar Sikk Platz.

 

"Wir sind stolz darauf, dass sich Urmo Aava für den Citroen C4 WRC entschieden hat", so Citroen-Sport-Manager Benoit Nogier. "Wir werden ihn und sein Team bei allen zehn WM-Läufen bestmöglich unterstützen. Es ist der Beginn einer neuen Zusammenarbeit, mit hoffentlich guten Ergebnissen."

« zurück