Neuer Rekord

Aasen gewinnt Colins Crest Award

Der erst 18-jährige Norweger Marius Aasen entscheidet mit der neuen Rekordweite von 37 Metern völlig überraschend den Colins Crest Award im Gruppe N-Subaru.

<strong>REKORD:</strong> Marius Aasen gewinnt Colins Crest Award

Vor zwei Jahren konnte Ford-Pilot Khalid al-Qassimi den ´Colin's Crest Award´ mit einer Weite von 36 Metern zu seinen Gunsten entscheiden. In diesem Jahr war es der erst 18-jährige Norweger Marius Aasen, der in der Wertungsprüfung Vargåsen mit einer neuen Rekordweite von 37 Metern die Zuschauer mit einem spektakulären Sprung begeisterte.

 

„Eigentlich hatten wir vorgehabt vor der Kuppe abzubremsen“, gestand der junge Nachwuchspilot, der beim norwegischen Saisonauftakt in Sigdal im Cup-Subaru debütierte und diesen auch zum Weltmeisterschaftslauf an den Start brachte. „Beim Sprung habe ich mich ein klein wenig erschrocken, da ich gar nicht über so einen weiten Satz nachgedacht habe.“

 

LINK:Lagebericht vom Colins Crest...

 

« zurück