Rallye Spanien - WP7

Aaron Burkart ausgeschieden!

Dramatischer Auftakt in die zweite Etappe der Rallye Spanien. JWRC-Titelfavorit Aaron Burkart schied kurz vor dem Ziel der siebten Prüfung nach einem Unfall aus.

<strong>SCHOCK:</strong> Aaron Burkart ist bereits raus

Der Titeltraum von Aaron Burkart ist so gut wie zerplatzt. In Sichtweite des Ziels der siebten Spanien-Prüfung verlor er beim Anbremsen einer Kurve plötzlich ein Vorderrad und die Kontrolle über seinen Suzuki und rutschte von der Strecke.

 

"Ich habe noch versucht das Auto mit der Handbrems einzudrehen, aber es half nichts mehr. Ich bin sehr enttäuscht", erklärte Aaron Burkart, der jetzt nur noch darauf hoffen kann, dass Titelkonkurrent Hans Weijs  in Spanien weniger als sieben Punkte holt. Zur Zeit liegt der Citroën-Pilot jedoch souverän auf Rang zwei mit genügend Vorsprung auf seine Verfolger.

 

An der Spitze des Feldes setzt sich Sebastien Loeb wieder etwas von Sebastien Ogier ab. Nach seiner dritten Bestzeit führt der Weltmeister das Klassement mit 8.2 Sekunden an. Neuer Dritter ist Petter Solberg, der an Jari-Matti Latvala vorbeiziehen konnte. Der Finne klagte über ein zu hartes Fahrwerk seines Ford Focus. "Das Auto war viel zu nervös", so Latvala.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Spanien 2010 ...

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Spanien 2010 ...

 

« zurück