Rallye News

77 Autos starten in Argentinien

Die Rallye Argentinien darf sich in diesem Jahr mit einer Besonderheit schmücken: Die drei Weltmeisterschaften treffen sich beim Anden-Event gleichzeitig.

<strong>VORFREUDE:</strong> In Argentinien geht es wieder auf Schotter

Die Rallye Argentinien, sechster von 16 Läufen zur Weltmeisterschaft 2006, ist bekannt für zahllose Wasserdurchfahrten und für Prüfungen, die sich bis auf 2.200 Meter über Meeresspiegel in die Höhe winden. In diesem Jahr kommt eine weitere Besonderheit hinzu, denn nur in Südamerika treten alle drei Weltmeisterschaften gemeinsam an. Fünf WRC-Teams kämpfen in Argentinien ebenso um Punkte, wie 13 PWRC-Mannschaften und vier JWRC-Crews.

 

An der Spitze des Feldes kämpfen natürlich die Titelfavoriten Sebastien Loeb, Marcus Grönholm und Petter Solberg um den Sieg. Vor allem Solberg wird es nach zwei Asphaltläufen kaum erwarten können endlich wieder auf Schotter zu starten.

 

Neben den bekannten Namen aus den Werksteams, startet Spaniens neue Hoffnung Dani Sordo erneut in einem Xsara WRC. Auch der Italiener Gigi Galli ist in Argentinien mit von der Partie und der Ire Gareth Mac Hale hofft nach seinem sechsten Platz in Mexiko erneut das Etablissement durcheinander wirbeln zu können.

 

In der PWRC führt Titelverteidiger Toshi Arai das Feld an. Der Japaner wird vor allem durch die starken einheimischen Fahrer Marcos Ligato, Gabriel Pozzo and Sebastián Beltrán unter Druck geraten. Per-Gunnar Andersson zählt zu den Topfavoriten nur vier Teilnehmer starken JWRC-Feld, wo auch die Deutsche Katrin Becker mit ihrem Fahrer Jaan Mölder an den Start geht.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.rallyargentina.com[/URL]

« zurück