WM 2013

52 km Power-Stage in Portugal

Diese Extrapunkte werden redlich verdient! Bei der Rallye Portugal 2013 werden die Fahrer auf einer 52 Kilometer langen Power-Stage um die Bestzeit kämpfen.

<strong>VERÄNDERUNG:</strong> Die Portugiesen stricken ihren WM-Lauf um

Trotz der Gerüchte über eine Verlegung in den Norden des Landes, bleibt Portugals WM-Lauf der Algarve auch im nächsten Jahr treu. Aber die Route wird länger und beinhaltet erneut einen Tagesausflug Lissabon . Die portugiesische Hauptstadt wird aber nicht mehr Schauplatz des feierlichen Starts sein, dieser findet in der Feriensiedlung Vilamoura statt. In Lissabon steht am Ende der ersten Etappe nur noch der Zuschauerkurs rund um den Praça do Império statt.

 

Die Rallye Portugal startet am 12. April. Gefahren wird nicht mehr an vier sondern nur noch drei Tagen. Im Zeitplan stehen 15 Prüfungen mit einer Gesamtlänge von 386.73 Kilometer.

 

Der schwerste Brocken erwartet die Fahrer beim Finale am Samstag. Dann steht die neue Power-Stage "Almodôvar" auf dem Programm. Mit einer Länge von 52 Kilometern zählt sie zu den längsten Schotterprüfungen in Europa. Wer hier die Bestzeit holt, hat sich die drei Zusatzpunkte wirklich verdient.

 

VIDEO: Die Rallye Portugal 2012

« zurück